Buchgestaltung, Einbanddesign
Einbandgestaltung

Taschenbücher

BuchgestaltungEin Taschenbuch ist - ein Buch für die Tasche. Es soll nicht zu dick sein und nicht zu schwer, es sollte das Buch für Unterwegs sein: Auf der Reise, am Strand, im Bus, und auf dem Nachttisch. Das Taschenbuch ist der ideale Weggefährte auf jeder Gedankenreise. Taschenbücher werden immer eine Zukunft haben.

Die heute übliche Massenware macht viele Taschenbücher extrem billig, aber auch extrem unansehnlich. Manches Layout verdirbt den Text.

Ich bemühe mich um individuelle Textgestaltung, die den Text von seinem Inhalt her zum Leuchten bringt und niemals "von der Stange" kommt.

Buchgestaltung

"Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann."
(Samuel Langhorne Clemens, 1835-1910, US-amerik. Schriftsteller, besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain)

 
©1999-2007 JML-Design   Schöne Bücher machen nach oben