Buchgestaltung, Einbanddesign
Einbandgestaltung

Werbe-Postkarten

Werbepostkarten gestalten

"Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig."
(Charles Dickens, 1812-1870,
brit. Schriftsteller)

Die Postkarte ist ein sehr traditionsreiches Kommunikations­medium: Offen und kurz. Sie verträgt nicht viel Text, hat aber die Gabe, "anzukommen".

Wussten Sie übrigens, dass normale Menschen gegenüber Postkarten eine eingebaute "Wegwerfhemmung" haben? Deshalb ist die grafische Gestaltung der Vorderseite von höchster Wichtigkeit. Sie soll auch als Bild, Foto oder Grafik gerne aufbewahrt werden.

Viele Werbeprospekte werden bereits in Eingangsbereichen und Hausfluren weggeworfen. Eine persönlich adressierte Postkarte wiederum schafft es bis hinein in die Wohnungen und Herzen ihrer Empfänger und ist deswegen oft der Schlüssel zum Werbeerfolg.

Insbesondere im Kreis von Freunden, Verwandten, Kollegen und Bekannten ist die Autoren-Werbepostkarte das treffsicherste Werbemedium. Viele meiner Autorinnen und Autoren konnten das bereits bestätigen und haben so erfolgreich auf Neuerscheinungen hinweisen können.

Eine Werbepostkarte ist die harmonische Verbindung zwischen höchster Treffsicherheit und höchster Druckqualität. Milton Hershey hat einmal gesagt: "Gebt ihnen Qualität. Das ist die beste Art der Werbung." (Milton S. Hershey, 1857-1945, US-amerik. Industrieller)

Dabei sind Werbepostkarten noch nicht einmal unerschwinglich: ab EUR 0,38/Stück* (inkl. Design, Foto, Grafik, Text, farb. Druck auf der Vorderseite, Lackierung und Korrekturentwurf). [*ab 1.000 Stück, zzgl. MWSt., zzgl. Versand]

Werbe-PostkartenDiese Form der Werbung ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Der berühmte Spruch von Henry Ford bringt es auf den Punkt:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
(Henry Ford, 1863-1947, Automobilhersteller und Gründer der Ford Motor Company)

 
©1999-2007 JML-Design   Schöne Bücher machen nach oben